Fit für die Zukunft: eine Aktion der Kampagne „Du bist kinderfreundlich“

Die Bedürfnisse von Kindern kommen in unserer Gesellschaft häufig zu kurz. Sich für die Jüngsten in unserer Mitte stark zu machen und ihre Entwicklung bereits im Vorschulalter zu fördern - das ist das Ziel der Kampagne „Du bist kinderfreundlich“. Sie wurde 2008 von der Interessengemeinschaft ADV ins Leben gerufen, einem Zusammenschluss der Arbeitsgemeinschaft der Kinderausstatter eG (Ardek), duo schreib & spiel und Vedes.

Gemeinsam bündelt der ADV über 1.900 Fachgeschäfte unter einem Dach, die kompetente Ansprechpartner für viele Eltern und Kinderbetreuungseinrichtungen sind. Mit ihrer Kampagne knüpft die Interessengemeinschaft an die bekannte Medien- und Unternehmensinitiative „Du bist Deutschland“ an, die für mehr Kinderfreundlichkeit hierzulande wirbt.

„Der Mensch schuldet dem Kind das Beste, was er zu geben hat.“

(aus der Uno-Deklaration
zum Schutz des Kindes)